Ada

Psychotherapie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Ada" von Christian Berkel beginnt in der tiefenpsychologischen Gesprächstherapie von Ada. Im Laufe des Romans wird dann das gesamte Leben der jungen Frau erzählt.
Ada hat durchweg viel Leid erlebt und keinen guten Start ins Leben. Ungewollt von den eigenen Eltern, immer wieder Pech mit Beziehungen und ihren sexuellen Begegnungen.
Der Anfang der Geschichte ist extrem fesselnd, der eigene Voyeurismus wird angeregt ;-)
Leider fand ich die Erzählungen im weiteren Verlauf immer negativer und trauriger, was ich in der momentanen Situation echt nicht brauche. Zur Zeit lese ich lieber etwas, das gute Laune macht und mich nett unterhält. Letztlich habe ich mich nach etwas mehr als der Hälfte dazu entschieden, das Buch nicht bis zum Ende zu lesen. Vielleicht lese ich es nach der Pandemie zu Ende. Insgesamt ist der Schreibstil nämlich echt gut!