Berührender und magischer Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandas_bücherblog Avatar

Von

Das Cover ist wunderschön und ein echter Blickfang. Auch der bildhafte Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig lesen.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Die Grundstimmung ist eher traurig und etwas trostlos, wenn man bedenkt, dass Adam in seinem jungen Alter bereits einiges durchgemacht hat. Nichtsdestotrotz scheint er ein wirklich lieber Junge zu sein, der seinem Onkel stets unter die Arme greift. Was auch nicht selbstverständlich ist und mich sehr beeindruckt hat.
Der mysteriöse Unbekannte hat der Geschichte einen magischen Hauch verpasst und einige Fragen aufgeworfen. ich habe bereits eine Vermutung, wer er sein könnte und bin gespannt, ob ich am Ende richtig liegen werde.
Ich freue mich auf Adams spannende Zeitreisen und hoffe, dass es ihm gelingen wird, alles zum Guten zu wenden.