Abenteuerliche Zeitreise

thats.new.life Avatar

Ich fand den Titel des Buches so interessant, dass ich es unbedingt mit meinen Kids lesen wollte, auch das super gelungene Cover war natürlich verlockend, eine Zeitreise, eine Schneekugel und doch so mysteriös mit der dunklen Stadt dahinter.

Der Schreibstil nimmt den Leser mit und man kann sich alles gut vorstellen und taucht in die Geschichte ein. Adam ist unser Hauptprotagonist, der beide Eltern tragisch verloren hat und inzwischen bei seinem  Onkel Henry lebt. Onkel Henry hat eine Bäckerei namens Biscuit Basket, in der Adam oft hilft.

Eines Tages erscheint ein Mann im Regenmantel der einen mysteriösen Hinweis gibt, der alles verändern soll, es geht um eine Schneekugel auf dem Dachboden. Als Adam die Schneekugel schüttelt ahnt er nicht, dass diese magisch ist und ihn in die Vergangenheit schicken kann. Zudem kennen noch andere das Geheimnis und würden diese magische Kugel gerne in die Finger bekommen.

Das Buch ist eine Zeitreise, die zwischen Vergangenheit, Gegenwart und der Zukunft abläuft, es kommt die Frage auf ob Dinge aus der Vergangenheit die Zukunft, also inzwischen die Gegenwart verändern können. Adams Gedanken dahingehend sind alle guter Art, jedoch nicht jeder hat gute Absichten.

Ein abenteuerliches Buch, welches für Kinder ab 10 Jahre empfohlen ist, jedoch finde ich es in diesem Alter noch am Besten, dass man begleitet, weil die ganzen Zeitreisen und manche Begriffe nicht so einfach zu verstehen sind. Ab 12 kann man es schon komplett alleine lesen. Wir können das Buch natürlich empfehlen, es ist spannend.