Fantastische Zeitreisen mit klugen Erkenntnissen

naydee Avatar

Das Buch "Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit" ist ein sehr spannendes Buch über Magie, Zeit, Freundschaft und Zusammenhängen in der Welt.

Es handelt von Adam, einem 12-jährigen Jungen, dessen Eltern einige Jahre zuvor auf tragische Weise verstarben. Adam lebt seitdem mit seinem Onkel Henry, hilft ihm so gut er kann, und führt ansonsten ein sehr zurückgezogenes Leben. Eines Tages taucht plötzlich ein merkwürdiger Mann auf und überbringt ihm eine zu dem Zeitpunkt unverständliche Botschaft...

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, aber Adam bekommt die Möglichkeit, mehrmals in die Vergangenheit zu reisen, und trifft dort auf sehr unterschiedliche Menschen. Das Buch behandelt auf wundersame Weise unseren Umgang mit Verlust und Trauer, aber auch die Bedeutung von Freundschaft, Hilfsbereitschaft und weiteren Tugenden. Und ganz nebenbei zeigt es auch auf, wie alles mit allem zusammenhängt und wie komplex und miteinander verwoben die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft sind.

Es ist ein Buch, welches man sehr schnell lesen kann, da es einen recht schnell in seinen Bann zieht. Ganz nebenbei ist es auch eine wunderbare Geschichte über das Böse und das Gute mit vielen liebevollen Charakteren.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle ab 10 Jahren, die sich von fantastischen Geschichten mitreißen lassen.