Magische Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich auf jeden Fall sehr angesprochen. Es vermittelt einem ein Gefühl von Magie und auch Spannung, um was es eigentlich genau geht.

Adam findet, nach einem Tipp von einem Fremden, eine wunderschöne Schneekugel auf dem Dachboden. Schnell stellt er fest, dass er mit ihr in die Vergangenheit reisen kann und dass die Zeitreisen irgendwie alle mit einer alten Legende zusammenhängen. Er macht es sich zur Aufgabe dies zuergründen und gerät dabei selbst in Gefahr.

Das Buch ist wunderschön und ansprechend geschrieben. Es ist spannend und man fiebert die ganze Zeit mit Adam mit und will am liebsten mit ihm zusammen in die Vergangenheit reisen.

Man lernt aber auch, dass es manchmal besser ist die Vergangenheit ruhen zu lassen und im Hier und Jetzt zu leben.

Ein sehr gelungenes Buch, das nicht nur schön, sondern auch lehrreich ist.