Spannendes Zeitreiseabenteuer

sasibine Avatar

In diesem Jugendroman von G. Z. Schmidt begleiten wir Adam auf seinen spannenden Zeitreiseabenteuern.

Adam lebt seit dem Tod seiner Eltern bei seinem Onkel in New York und ist ein stiller und in sich gekehrter Junge. Doch eines Tages findet er auf dem Dachboden in den Sachen seiner Eltern eine Schneekugel. Anfangs ist diese leer, doch dann erkennt er in der Kugel New York und als er die Kugel schüttelt, befindet er sich plötzlich im New York von 1935. Von da an beginnt ein Abenteuer, denn auch andere wissen um die Magie der Schneekugel.

Auf verschiedenen Zeitebenen und durch verschiedene Personen erschließt sich nach und nach das Geheimnis der sogenannten "Zeitberührung" und die Verbindung, dir zwischen all den Zeiten besteht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und man war sehr gespannt, wie alle Fäden miteinander zusammenhängen. Durch die kurzen Kapitel sind auch die jungen Leser motiviert voran zu kommen. Da sich die Handlung hauptsächlich im Winter abspielt auch eine tolle Einstimmung für die Winterzeit!