Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

the_time_of_lou Avatar

Adam hilft bei seinen Onkel Henry in der Backstube des Biscuit Basket aus und findet dort seine zahme Maus Speedy. Eines Abends taucht ein fremder Mann im Biscuit Basket auf und verkündet Adam das seine Maus gestorben ist und ihm ein großes Abenteuer mit neuen Freunden bevorsteht. Adam hält den Mann für verrückt,  bis er auf den Dachboden die selbe Schneekugel entdeckt wie der Fremde dabei hatte. Als er sich die Schneekugel genauer ansah, befindet sich Adam plötzlich 1935 mitten zur Weihnachtszeit in New York. Dort lernt er Francis kennen und als er bemerkt in welcher Zeit er sich befindet, ist er auch schon wieder zurück. Doch auch andere Personen sind hinter der Schneekugel her. Kann Adam es schaffen die Schneekugel zu schützen?

Dieses Buch ist toll für junge Leser geeignet. Die recht kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen, sowie der Schreibstil auch. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und auch die Zeitreisen sind verständlich geschrieben. Ich persönlich mag eh sehr gerne Geschichten über das Zeitreisen und auch diese fande ich toll.