Zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
obilot Avatar

Von

Adam lebt als Waisenjunge bei seinem Onkel, einem äußerst talentierten aber verarmten Bäckermeister. Die beiden können sich nicht viel leisten, außer den Leckereien die der Onkel herstellt und der zwischenmenschlichen Liebe die sich die beiden gegenseitig entgegenbringen. Sonst ist Adam vom Schicksal hart geschlagen, denn auch sein guter Freund Speedy, eine Maus und sein Haustier, stirbt. Doch da geschieht etwas sonderbares. Ein Fremder taucht auf und redet anscheinend wirres Zeug. Doch dann durchsucht Adam die Hinterlassenschaften seiner toten Eltern und findet eine leere Schneekugel. Diese Schneekugel hat es in sich, sie ermöglicht Zeitreisen. Was zuerst noch große Verwunderung auslöst wird im Laufe des Buches durch Rückblicke erklärt.
Der Roman beinhaltet sowohl Spannung als auch Magie und jede Menge Abenteuer. Doch was das Buch so besonders macht ist seine ganz besondere Atmosphäre die es verströmt. In einer sehr liebevollen, wertschätzenden Art wird die Geschichte über Adam und seine Zeitreisen erzählt. Geradezu zauberhaft wirkt diese Erzählweise, so dass man gar nicht aufhören möchte zu lesen.
Bereits das Cover versprüht diese zauberhafte Atmosphäre mit dem wunderschönen Bild New Yorks und den Kindern in einer winterlichen Landschaft in der Schneekugel sowie die eindrucksvoll verspielte Schrift, die sich auch zu jedem Kapitelanfang im Innenteil wiederfindet.
Insgesamt ein wunderschönes Kinderbuch mit viel Liebe zum Detail und einer ganz besonders großen Prise an Magie, so dass es reicht um auch noch einen Erwachsenen zu verzaubern.