Zeitreiseabenteuer

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Adam hat auf dem Dachboden eine Schneekugel gefunden und kurz vorher prophezeite ihm ein unbekannter, seltsamer Mann "Die stehen fantastische Dinge bevor". Hängen die Dinge zusammen? Es scheint so, denn als Adam die verstaubten Schneekugel schüttelt reist er on die Vergangenheit. Nsch und nach kommt Adam einem großen Geheimnis auf die Spur

Meine Meinung:

Mich sprach das farbenfrohe Cover total an und ich liebe Zeitreiseabenteuer. Die lese ich schon immer sehr gerne. So war ich sehr neugierig auf die Zeitreise-Schneekugel.
Die Geschichte beginnt mit unterschiedlichen Erzählsträngen von unterschiedlichen Personen, was zu Beginn eine gewisse Konzentration verlangt um nicht gleich wieder rauszukommen. Bei den Zeitreisen lernen wir weitere Personen kennen, da deb Überblick zu behalten ist nicht so einfach für jüngere LeserInnen, aber es lohnt sich auf jeden Fall dranzubleiben. Mich konnte die Geschichte jedenfalls gut unterhalten, empfohlen wird sie ab zehn, ich denke aber, sie macht geübten Lesern mehr Spaß, andere verlieren vielleicht den Überblick. Aber, wie oben schon erwähnt, es lohnt sich auf alle Fälle dranzubleiben, man wird mit einer spannenden Abenteuergeschichte belohnt.