Abenteuer und Chaos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leselust Avatar

Von

Felix hat schon einiges mit seiner Mutter erlebt, aber dann kommt die Krönung oder der Ausfall, als sie in den Bus ziehen, fangen die großen Probleme an. Seit Jahren muss Felix immer wieder die Schule wechseln, weil sie umziehen. Sobald er Freunde hat, muss er sie verlassen, Was nach tollem Abenteuer klingt ist für einen kleinen Jungen auch Streß und Enttäuschung.
Aber warum sitzt er nun alleine bei einer Polizistin ? wo ist seine Mutter? was ist passiert?

Der Schreibstil ist flüssig und die Leseprobe ist rasch gelesen, schon auch wegen der Spannung es macht neugierig wie es mit Felix und seiner Mutter weitergeht.

Die Mutter wird liebevoll und chaotisch dargestellt, Felix liebt seine Mutter trotz der vielen Enttäuschungen die er erleben muss.

Das Cover wirkt verträumt, aber ist das Leben auch so ?