Felix Leben in der Achterbahn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leselust Avatar

Von

Felix führt gefühlsmäßig ein Leben in der Achterbahn. Seine Mutter ist immer wieder für Überraschungen "gut", manche erfreuen ihn, aber viele machen ihm Bauchschmerzen. Das Titelbild machte mich neugierig, mir gefällt die Erzählung sehr gut, sie ist flüssig und spannend geschrieben. Felix Gefühle werden in jeder Situation geschildert, das gefällt mir besonders gut, so kann sich ein Kind in einer ähnlichen unsicheren Situation verstanden fühlen.
Einzig die französichen Wörter und Sätze,die nicht übersetzt angefügt werden stören mich, mußte ich immer nachsehen um die Situation zu verstehen.
Felix muß durch die Situation bedingt immer wieder die Schule wechseln, aber einmal hat der Wechsel eine besonders schöne Überaschung für ihn bereit...