Felix, seine Mutter und seine Freunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Felix ist 12 J. alt und lebt mit seiner Mutter in einem umgebauten VW-Bus. Sie sind wohnungslos, weil seine Mutter Astrid nicht nur Vermietern und Freundinnen Grund zum Ärgern gibt, sondern auch weil sie Chefs Grund zum Ärgern gibt.
Niemand darf wissen, dass sie obdachlos sind, weil das Jugendamt sonst Felix zu Pflegeeltern geben würde. Obwohl Felix unter der Situation leidet, er hat oft Hunger und schließlich dürfen sogar seine Freunde seine Adresse nicht wissen, verliert er nicht den Mut.
Felix ist intelligent, klug und für sein Alter sehr reif. Er kann humorvoll sein, verliert nicht den Mut und sucht nach einer Lösung.
Astrid, die Mutter von Felix, wirkt dagegen sehr unreif und uneinsichtig. Auch die Mittel, die sie einsetzt, um die Situation zu verbessern, sind völlig ungeeignet. Sie lügt, stiehlt, prostituiert sich und erpreßt.
Schließlich sind es Felix und seine Freunde, eine Lösung initiieren.