Humorvolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susesommersprosse Avatar

Von

Das Buchcover passt sehr gut zu dem gesamten Inhalt. Felix lebt mit seiner Mutter Astrid, die alleinerziehend ist, in einem Bus. Die beiden sind mal wieder umgezogen, weil Astrid ihre Arbeit verloren hat und die Miete mal wieder nicht gezahlt werden kann. Vor seinen Freunden versucht Felix diese Situation zu verbergen, deshalb findet er nur sehr schwer neue Freunde. Am Ende kommt die ganze Wahrheit ans Licht. Mir gefällt das Buch vom Anfang bis zum Ende. Der Schreibstil ist witzig und humorvoll geschrieben und die Länge der Kapitel macht Lust auf schnelles weiterlesen. Das Buch handelt auch von Liebe und Freundschaft und enthält auch sozialkritische Themen wie zum Beispiel man sehr schnell ohne eigenes Verschulden obdachlos werden kann.Einige Passagen in dem Buch regen zum Nachdenken an aber am Ende gibt es tatsächlich noch ein richtiges Happy End und noch Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck haben. Das Buch hat bei mir 5 Sterne ausdrücklich verdient.