Lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

"Adresse unbekannt" von Susin Nielsen ist ein sehr interessantes und lesenswertes Buch. Und das vor allem nicht unbedingt schon für elfjährige Kinder, sondern ich würde das Lesealter etwas heraufsetzen. Und ich finde es vor allem auch für Erwachsene sehr lesenswert!
Das Thema Wohnungslosigkeit wird von allen Seiten her beleuchtet. Zwar schwingt auch viel Komik und Witz mit, doch die Thematik mit all ihren Facetten ist nicht unbedingt leichte Kost. Bei meiner Tochter kamen viele Fragen dazu auf.
Felix Mutter kann die Miete nicht mehr bezahlen, desewegen wohnt er nun mit seiner Mutter in einem alten VW Bus. Um die Wohnsituation zu vertuschen, lügt, stiehlt und betrügt Felix´Mama Astrid. Felix hat Angst, sein Mutter zu verlieren. Eine traurige Geschichte!
Tolles Cover! Wirklich lesenswert, nur die Altersempfehlung würde ich auf 13 Jahre erhöhen.