Sehr gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Felix Mama ist chaotisch, aber Felix findet sie trotzdem toll. Irgendwann können sie die Miete nicht mehr bezahlen und sie wohnen deshalb in einem alten VW-Bus. Das macht mehr als ein Problem, z. B. dass man keine Anschrift hat. Am schlimmsten ist aber für Felix, dass er seinen Freund anlügen muss und entwickelt einen Plan, wie sie aus der Misere heraus kommen.
Meine Meinung:
Das Buch ist thematisch eigentlich ganz schön harter Tobak, ist aber sehr kindgerecht aufgearbeitet. Es zeigt auch ein Problem auf, dass viele wahrscheinlich gar nicht auf dem Schirm haben. Obdachlosigkeit muss nicht nur Erwachsenen treffen. Vom Schreibstil her hat es mir gut gefallen. Die Protagonisten sind durch die Bank gut beschrieben und gelungen. Mir hat das Buch gut gefallen.
Fazit:
Sehr gelungen