Abenteuerbuch für Erwachsene - wie die Spiele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mythenmetzfan Avatar

Von

Das Buch "Adventure Games - Books : Die Akademie der Zeitenwächter" von Daniel Bleckmann funktioniert ziemlich ähnlich wie die Escape-Spiele dee gleichnamigen Reihe. Hier hat man natürlich viel mehr Text und damit auch mehr von der spannenden Story. Leider ist dafür das Sammeln von Gegenständen nicht so einfach. Im Spiel legt man einfach die Karte vor sich ab. Hier im Buch muss man wohl ausschneiden und einkleben. Das klingt für mich sehr umständlich und zerstörerisch. Ich würde wahrscheinlich eher mit vielen Lesezeichen arbeiten. Aber das müsste ich erst ausprobieren.
Die Geschichte klingt sehr spannend. Und da mir die Spiele sehr gut gefallen würde ich auch gerne das Buch lesen und ausprobieren.