Als Leser Einfluß nehmen

pennys little bookcorner Avatar

Wie spannend!

Die Geschichte selbst ist schön geschrieben, sie lässt sich gut und flüssig lesen. Und sie verspricht spannend zu werden.

Die "Bedienungsanleitung" am Anfang hat mich erst etwas verwirrt, aber wenn man sich darauf einlässt und einfach in die Story einsteigt, begreift man schnell, wie man das Buch handhaben muss. Ich finde es toll, als Leser Einfluß auf den Fortgang der Geschichte nehmen zu können und viele Dinge entdecken zu können. Das Bild in der Leseprobe gefällt mir ebenfalls, es macht alles etwas leichter und übersichtlicher.

Schade ist natürlich, dass man das Buch nur 1x benutzen kann (denn laut Leseprobe soll man Dinge ausschneiden). Auch habe ich nicht verstanden, wie das mit den Lebens- und Charismapunkten des Protagonisten läuft. Wenn er keine Lebenspunkte mehr hat, hat man verloren... und man kann auch nicht von vorne anfangen, weil man ja schon im Buch herumgekritzelt und Sachen ausgeschnitten hat, oder wie? Das lässt mich etwas ratlos zurück. Aber um das genau zu verstehen, muss man wohl mehr als nur diese Leseprobe haben.

Ich finde das Ganze jedenfalls sehr spannend und erinnert mich ein wenig an die Exit-Games. Prima Sache!