Escape Adventures

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenilein Avatar

Von

Dieses interaktive Buch ist ein absolutes Muss für alle, die Escape-Spiele lieben. Bereits das Cover des Buches ist sehr gelungen: Wie bei anderen Büchern dieser Art ist auch dieses Cover in dunkeln und mysteriösen Farben gehalten. Die Raben-Akademie wirkt gruselig, perfekt für Halloween. Auffallend ist, dass sich das Symbol des Raben durch das gesamte Buch zieht.

Mir gefällt besonders, dass es sich hierbei um ein Buch handelt, bei dem es darum geht, Rätsel zu lösen und Räume zu erforschen. Dies erinnert direkt an das Spiel "Exit". Toll finde ich zudem, dass der Spieler die Geschichte durch seine Handlungen selbst schreiben kann. Dieses Buch bietet 208 Seiten Rätselspaß, bei dem der Lesende Drake helfen muss, Entscheidungen zu treffen, um den Verlauf der Geschichte zu bestimmen.