Spannendes Spiel/Lese-Prinzip

ferina Avatar

Ich kenne die Adventure Games von Kosmos bereits sein einigen Jahren, aber bisher nur in der gängigen Brettspielform.
Doch dieses Buch verspricht den Unterhaltungswert und die Spannung in Buchform zu bringen.

Zuerst gibt es eine ausführliche Erklärung die alle notwendigen Spiele/Lesemechanismen gut abdeckt.

Danach wird man als Leser mit den ersten Zeilen sofort in eine mystische Welt geworfen, die mit ihren Harry Potter vibes und vielen Mysterien aufwartet. Zauberstäbe, Zeitwanderungen, alte Gemäuer und Raben sind nur ein paar der Dinge, über die man bereits am anfang stolpert.

Ich finde es immer spannend, wenn eigene Entscheidungen das Spielgeschehen beeinflussen, so wie es in dieses Teil wieder der Fall ist. Je nachdem, wie man sich entscheidet erhält man Gegenstände oder nicht oder erfährt etwas oder eben nicht. Vor allem kann man nie wissen, wie sich kleine Entscheidungen auf später auswirken.

Ich hatte beim erkunden der ersten Seite und dem kombinieren der Zahlen am anfang bereits großen spaß und würde es wirklich gerne weiter lesen.