Vom Computerspiel zum Brettspiel zum Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yoshi94 Avatar

Von

Erst gestern habe ich die Spiele von Kosmos entdeckt und war direkt begeistert von der Idee. Das es jetzt auch Bücher davon gibt ist ein schöner Zufall. In der Grundschule wurde mal so ein Selbstentscheidungsbuch von der magischen Baumhaus Reihe vorgestellt und ich weiß noch wie sehr mich das begeistert hat. Der Gedanke nicht nur in andere Welten abzutauchen, sondern sie aktiv zu beeinflussen ist einfach magisch.

Mich hat die Leseprobe positiv überrascht. Ich dachte es gibt nur die Möglichkeit sich an manchen Stellen zwischen ein bis drei Möglichkeiten zu entscheiden. Dass man aber Objekte und Punkte sammeln kann und auch noch Objekte kombinieren, also wirklich Rätsel lösen muss, habe ich nicht erwartet. Dies erscheint mir wirklich sehr nah am Spiel zu sein. Gerne würde ich mich auf diese Abenteuer einlassen!