Geschichte einer Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marielaura Avatar

Von

Dieses Buch ist anders als die Bücher die ich normalerweise lese. Den ersten Eindruck hat das interessante Cover gemacht, zeigt es doch ein Bild von einer jungen Frau und eins von vier jungen Männern, Briefe im Hintergrund - quasi das Thema des Romans. Das Buch ist relativ sachlich geschrieben.

Ein gelungenes Beispiel für prägende Erlebnisse die viele Familien in Deutschland in diesen Jahren erlebt haben ... Erlebnisse die hier in der Familie Beckmann von der Mutter Aenne allerdings nicht totgeschwiegen wurden und dem Leser somit Jahrzehnte später einen kleinen aber dennoch realistischen Einblick in das damalige Leben geben. Erreicht wird dies unter anderem durch die – teilweise nur in Auszügen – abgedruckten Briefe.

Ein gutes Buch. Es ist sehr zu empfehlen, nicht nur für Leser, die sich für dieses Thema interessieren.