Agata verzaubert eine Insel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Agata wächst auf einer abgelegenen Insel in Italien auf. Ihre Mutter verstarb bei Agata`s Geburt. Seit dem Agata fünf Jahre alt ist übernimmt sie die anfallende Hausarbeit sowie das Kochen in der Schmiede ihres Vaters.
Das Leben schient nicht viel aufregendes für sie bereit zu halten, den auf der Insel gibt es nur schwarz oder weiss. Doch dann ändert sich so einiges und eines Tages kommt sogar ein Zirkus auf die von der Aussenwelt abgeschirmte Insel.

Eine wunderbare Leseprobe, welche mich gleich nach den ersten Sätzen in ihren Bann gezogen hat. Sie ist traurig, poetisch, romantisch und tiefgründig zu gleich. Paola Cereda verzaubert den Leser und entführt ihn in eine andere Welt, wo die Zeit stehen geblieben ist.
Agata wirkt durch ihre weltfremde, naive und eigensinnige Art sehr sympathisch und man schliesst sie sofort in sein Herz. Auch der angenehm zu lesende Schreibst macht Lust auf mehr.
Ein meiner Meinung nach sehr gelungenes Werk, welches unbedingt in mein Regal gehört.