Direkt ins Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mazapán Avatar

Von

Was für eine schöne Geschichte!
Selten habe ich eine Leseprobe mit so einem großen Interesse gelesen.
Auch wenn diese ausführlich war, war ich sehr traurig, als sie zu Ende ging.
Leider viel zu schnell.

Agatas Geschichte ist eine, die direkt ins Herz geht.
Eine traurige aber so rührende Geschichte.
Ich muss dieses Buch lesen. Ich muss immer wieder an diese Geschichte denken.

Agata ist ein Kind, das ich sofort ins Herz geschlossen habe.
Auch die Lehrerin und der Gefängnis-Direktor haben mich als Roman-Figuren überzeugt.
Die ganzen Szenen sind so autenthisch und gleichzeitig sind sie so skurril, dass ich denke, das ist gerade der Zauber, den dieses Buch auf den Leser ausübt.

Ich würde gerne wissen, was aus Agata in der Zukunft wird. Ob sie sich eines Tages von ihrem Schicksal befreit und wie sie, wie der Titel des Buches sagt, diese Insel verzaubert. Diese Insel, die für sie nichts Gutes bedeuten kann, auf der sie nur Schlechtes erlebt hat, da wo sie auf sich allein gestellt ist.

Für mich beeindruckend der Schreibstil der Autorin. Einerseits beschreibt sie das ganze Elend in so einem Sachlichen Ton, andererseits wirkt gerade diese Sachlichkeit so, dass der Leser sich sofort gefangen fühlt.
Das gefällt mir sehr.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Glück hätte, dieses Buch vorablesen zu dürfen.
Vielen Dank!