Illustrierter Klassiker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tribble Avatar

Von

Der hier vorliegende Comic basiert auf dem 31. Kriminalroman von Agatha Christie, und dem 2. um die Hobbydetektivin Miss Marple. Und ich denke, keiner dieser beiden Namen braucht einer weiteren Vorstellung.
Bearbeitet wurde die Geschicte von Dominique Ziegler, und illustiert von Olivier Dauger. Es ist der zweite Christie-Comic den Carlsen veröffentlicht, einige Monate zuvor war bereits eine Umsetzung von "Mord im Orient-Express" erschienen, für die jedoch andere Künstler verantwortlich waren.

Inwieweit die Umsetzung dem Inhalt gerecht wird kann ich anhand der kurzen Leseprobe natürlich noch nicht abschließend beurteilen (und weil ich das Original ehrlich gesagt nie gelesen habe - ich kenne aber die beiden Verfilmungen mit Joan Hickson bzw. Geraldine McEwan).
Leider können mich die Illustrationen jedoch nur bedingt überzeugen. Sind die Hintergründe noch halbwegs liebevoll gestaltet, wirken die Figuren zu schlicht und eher steif in ihren Bewegungen.