Hochwertig, spannende Twists

likeastorm Avatar

Das Buch ist zwar sehr groß, allerdings ist das gerechtfertigt, denn die Zeichnungen müssen ja auch ein gewisses Level an Detail haben und gut sichtbar sein. Es ist auch alles sehr hochwertig verarbeitet, was man vor allem an den Seiten merkt.
Das Cover finde ich sehr cool! Aber generell mag ich den Zeichenstil, erinnert mich ein bisschen an Tin Tin. Insbesondere das Bild zu Anfang, welches die ganze Seite einnimmt: wow! Das würde ich mir sogar in die Wohnung hängen.
Es ist natürlich sehr schnell gelesen, da es ein Comic ist. Aber die Zeichnungen sind sehr treffend für die Charaktere und ihre Persönlichkeiten wie ich finde.
Die Geschichte kannte ich vorher noch nicht, war aber sehr spannend. Das Motiv war zu erahnen, aber da es so viele Twists gab, wurde ich immer wieder davon abgelenkt. Dadurch hat es aber viel Spaß gemacht mitzurätseln.
Es wirkt natürlich etwas so als würden die Verdächtigen teils mit Samthandschuhen angefasst werden, man muss aber bedenken, dass man zu der Zeit als das Buch geschrieben wurde, noch sehr auf Etikette geachtet hat.
Ich finde es ein wundervolles Buch und eine spannende Geschichte. Der Preis rechtfertigt sich natürlich durch die Qualität und den Aufwand, macht das ganze aber auch eher ein Produkt für Liebhaber von Agatha Christie.