Sehr schön gestaltet

anjairis Avatar

Cover:
Cremefarbener Hintergrund , mit schwarzer Schrift, mintgrüne Bücher, die die Bibliothek darstellen, und mittendrin die Tote in einer Blutlache. Stimmig gestaltet, wie ein altes Buchcover.
Inhalt:
Dorothy und Arthur Bantry werden in aller Frühe von ihrem Dienstmädchen Mary aus dem Schlaf gerissen, das ihnen von einer Leiche in der Bibliothek berichtet.
Zuerst lachen die Bantrys darüber, doch das Lachen vergeht ihnen schnell, als sie Mary in die Bibliothek folgen, und dort wirklich eine tote Frau vorfinden.
Die Polizei samt Spurensicherung wird gerufen. Weil sie wenig Vertrauen 8n deren Arbeit hat, holt Dorothy Bantry ihre Freundin Jane Marple dazu. Denn die hat ja schon andere Fälle vor der Polizei aufgeklärt..........

Fazit:
Als erstes war ich total begeitert, die Graphic Novel im Großformat in den Händen halten zu dürfen. Dazu noch ein sehr stabiler Einband, an dem Buch kann man lange Freude haben. Die grafische Gestaltung, und die Zeichnungen sind sehr gelungen, und wirklich schön. Auch Miss Marple ist schön gezeichnet, und wird der Buchvorlage gerecht. Der Fall wurde in die 60 er Jahre verlegt, was mich aber nicht wirklich gestört hat. Ich hatte viel Freude an den detailreich gezeichneten Bildern, und habe das Buch sofort auf einmal komplett durchgelesen, weil es mir so gut gefallen hat. Eine schöne Idee, und mal etwas ganz Anderes, die Bücher in dieser Aufmachung heraus zu bringen. Es bekommt einen Ehrenplatz in meinem Agatha Christie - Regal, und hoffentlich bald Gesellschaft von weiteren Büchern dieser Art. Ich kann es allen Agatha Christie Fans empfehlen.