Agnes neues Zuhause

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Agnes zieht mir ihrer Mutter nach Harmala, ein kleines Ort. Dort findet Agnes auf dem Friedhof einen Grabstein mit ihrem Namen und demselben Geburtstag, nur achtzig Jahre zurück. Sie möchte unbedingt rausfinden wer das Mädchen war. Ihr neuer Freund Muffin, der Sohn von Mamas Chef, kommt sie der Geschichte auf die Spur. Sie finden eine Villa, von der Agnes schon träumte.

Meine Meinung:

Alles fängt mit einem Prolog an, in dem das Heimatmuseum von Harmala eine besondere Schatulle bekommt. Dann lernt Agnes schnell Muffin kennen und gemeinsam beginnt das Abenteuer.
Ich fand die Geschichte sehr schön erzählt, keine unnötigen Ausschweifungen, Agnes und Muffin sind sympathisch und schließen schnell Freundschaft, die nicht nur für Agnes wichtig ist, nebenbei erfährt man was Muffin im letzten Schuljahr erlebt hat. Aber die Träume von Agnes sind der Hauotbestandteil, ein wenig magisch, aber sehr spannend wird die Familiengeschichte von Agnes erzählt. Ein etwas anderes Kinderbuch, aber sehr schön zu lesen. Die Illustrationen sind passend zur Geschichte und machen das Buch noch schöner. Mit hat es jedenfalls sehr gut gefallen.