Ein kleines Geheimnis

eulenpinguin Avatar

Agnes und der Traumschlüssel ist das erste Buch was ich von Tuutikki Tolonen gelesen habe. Das Cover hat mich gleich angesprochen und auch der Klappentext hat nicht zu viel versprochen.

Nach der Trennung Ihrer Eltern zieht Agnes mit Ihrer Mama in den verschlafenden Ort Harmala. Dort entdeckt Sie auf einigen Ihrer Erkundungstouren, den alten Friedhof. Dort entdeckt Sie einen Grabstein, der genau Ihren Namen trägt. Wer ist das kleine Mädchen, das so früh gestorben ist? Immer wieder Träumt Agnes jetzt von einer alten Villa. Was hat das alles zu bedeuten? Gemeinsam mit ihrem Freund Muffin, macht Sie sich auf die Spuren des Geheimnisses. Ein kleines Abenteuer beginnt....

Der Schreibstil ist flüssig und toll ausgearbeitet. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und am liebsten mochte ich Muffin, der eigentlich Marvin heißt. Eine schöne Sommergeschichte in einem verschlafenden Ort, der viele Geheimnisse in sich trägt. Eine wunderschöne Freundschaft die zwischen Agnes und Muffin entsteht.
In die Geschichte habe ich schnell reingefunden, es ist voller Wärme, Liebe und Spannung. Also genau richtig für die Altersklasse.