Ein magisches Buch mit Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
traumtiger Avatar

Von

Das ist ein magisches Buch, was der Phantasie viel freien Lsuf lässt.
Das Cover ist gar nicht so passend zum Buch. Es ist sehr schlicht gehalten, aber sehr schön. Vielleicht bekommt man hier eher den Eindruck, dass es sich um ein Buch für Mädchen handelt. Dem ist allerdings nicht so.
Die Geschichte dreht sich um ein Mädchen, dass mit der Mutter nach der Trennung in einen neuen Ort, ein ziemliches Kaff, zieht. Aber da kommt dann auch ein Freund dazu, der mit ihr das Geheimnis um Ihren Namen auf dem Stein und Ihren Träumen lösen möchte. Es werden in dem Buch viele Themen angesprochen, wie z. B. Freundschaft, Einsamkeit, Verlust und Angst. Sehr zeitgemäß und flüssig ist der Schreibstil der Autorin. Das Buch ist sehr gut mitlesbar für einen Erwachsenen. Mein Sohn fand es sehr spannend. Es ist einfach mal etwas anderes, magisch und doch reelle. Lesenswert.