Magisch und übernatürlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Agnes zieht mit ihrer Mutter in das Dorf Harmala. Als sie auf einer Erkundungstour auf dem Friedhof einen Grabstein mit einem Namen findet, der ihrem so ähnlich ist, wird sie neugierig und möchte alles über das Baby, das nur kurz gelebt hat, erfahren. Zusammen mit Muffin, einem neuen Freund macht sie sich auf die Suche.

Agnes und Muffin, beide elf Jahre alt, sind ein gutes Gespann. Die Geschichte zog mich schnell in ihren Bann, auch wenn sie vielleicht ein wenig anders war, als erwartet. Ein sehr flüssiger Schreibstil, die Kapitel haben ein gute Länge und es macht Spaß in das Abenteuer rund um Harmala und das Geheimnis des Namens einzutauchen.
Das Cover finde ich sehr schön, es hat mich sofort angesprochen, trotzdem ist das Buch auch für Jungs geeignet, die sich vielleichtbdavon nicht angesprochen fühlen. Die Geschichte ist abenteuerlich, ein wenig übernatürlich und absolut empfehlenswert für Kinder ab neun, zehn Jahren.