Schön kindlich gehalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jas Avatar

Von

Als Agnes umziehen muss entdeckt sie ein Grabstein mit ihren Namen. Schnell findet sie heraus das da mehr hintersteckt und sie begibt sich auf eine spannende Suche. Sie träumt von einer Villa. Sie freundet sich mit dem Sohn des Chefredakteurs an wo ihre Mutter sls Jurnalistin angestellt ist. Muffin wie der Junge heißt hilft ihr.

Wohin das Buch im Laufe der Geschichte führt, habe ich so nicht kommen sehen, aber das was da kommt, ist absolut schön und ich habe die Geschichte genossen. Auch wenn neben Agnes auch Muffin mitspielt, ist es doch eher ein Mädchenbuch in meinen Augen, denn es geht ja im Wesentlich um Agnes Familie und Geschichte. Ich fand das Buch enorm gut lesbar, war vom Sprachgebrauch an ein jüngere Leserschaft angepasst aber auch nicht zu kindlich. Ich mochte die Geschichte sehr.
Fazit:
Es ist sehr schön und gut zu lesen.