Sehr schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Die elfjährige Agnes ist nach der Trennung der Eltern mit ihrer Mutter vor kurzem nach Harmala gezogen. Als sie auf dem Friedhof einen Grabstein mit ihrem Namen sieht, kann sie es nicht fassen. Wer heißt schon so wie sie? Und sie will unbedingt wissen, was mit dem Mädchen passiert ist. Zum Glück steht ihr dabei ihr neuer Freund Muffin bei. Und was sie dabei herausfinden ist schon unglaublich.
Meine Meinung:
Wohin das Buch im Laufe der Geschichte führt, habe ich so nicht kommen sehen, aber das was da kommt, ist absolut schön und ich habe die Geschichte genossen. Auch wenn neben Agnes auch Muffin mitspielt, ist es doch eher ein Mädchenbuch in meinen Augen, denn es geht ja im Wesentlich um Agnes Familie und Geschichte. Ich fand das Buch enorm gut lesbar, war vom Sprachgebrauch an ein jüngere Leserschaft angepasst aber auch nicht zu kindlich. Ich mochte die Geschichte sehr.
Fazit:
Sehr schön