Traumhaft!

mrs.moon Avatar

Das Buch „Agnes und der Traumschlüssel“ beginnt gleich super interessant. Die Einleitung verleitet dazu, sofort mit dem Lesen anzufangen. Allein schon das Buchcover ist zauberhaft schön und ist eine Bereicherung in jedem Bücherregal. Die Illustrationen sind sehr hübsch in schwarz-weiß umgesetzt und für ältere Kinder sehr gelungen. Aber auch für Erwachsene ist das Buch ein toller Zeitvertreib. Agnes reist mit ihrem neuen Freund Muffin, der in dem Ort wohnt, in den Agnes mit ihrer Mutter hingezogen ist, in die Vergangenheit eben dieses Ortes und auch in ihre eigene. Eine verwunschene, alte Villa spielt darin eine große Rolle. Hier ist Detektivarbeit gefragt – hat die Villa was mit Agnes eigener Vergangenheit zu tun? Oder kann das alles Zufall sein? Ich habe das Buch an einem Tag in einem Rutsch durchgelesen! Es war wunderbar! Für Kinder ab 8/9 Jahren perfekt zum Selberlesen. Die Länge sowie der Umfang der Geschichte sind dafür perfekt. Das Buch ist für mich rundum gelungen und ich empfehle es von Herzen weiter!