traumhaft schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Agnes zieht nach der Trennung der Eltern mit ihrer Mutter in ein verschlafenes Nest wo die Mutter eine Stelle bei der Zeitung erhalten hat. Agnes verbringt ihre Ferien mit dem Hund eines alten Nachbarn. Auf dem kleinen Friedhof stößt sie auf ein Kindergrab mit ihrem Namen. Wer war dieses Mädchen das nur einen Tag gelebt hat? Dann hat sie einen sehr realistischen Traum und sie möchte unbedingt mehr erfahren.

Gemeinsam mit Muffin, dem Sohn des Chefredakteurs findet sie im Stadtarchiv näheres und findet eine verlassene Villa auf die der Hund so eilig zusteuert als ob er sie kennen würde. Die beiden recherchieren weiter und stoßen auf das Geheimnis.

Es ist ein traumhaft schönes Buch das hier aus dem finnischen übersetzt wurde. Vielleicht werden noch weitere Bücher dieser Autorin übersetzt.
Der Schreibstil ist kindgerecht, spaßig und doch mit Stellen zum Nachdenken und ernstem Hintergrund.

Das Cover ist wunderschön gestaltet mit den bunten Blühtenkranz. Außerdem gibt es viele schwarz-weiß Illustrationen in dem Buch die zu dem Gelesenen passen.