Zauberhaft

pummelfee77 Avatar

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Und zu meiner Begeisterung setzen sich die wunderschönen Illustrationen im Buch fort.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, denn jedes Wort könnte zu viel sein für künftige Leser. Nur so viel: die Geschichte fängt sehr mysteriös an und erzählt dann die Geschichte eines jungen Mädchens, das aus der Großstadt in ein verschlafenes Dorf zieht und dort etwas seltsam Geheimnisvolles entdeckt. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund Muffin macht sie sich auf das Mysterium zu enträtseln.

Der Schreibstil ist wirklich wunderbar für die Zielgruppe und auch für alle Erwachsenen. Ich war definitiv bei dem Abenteuer immer direkt dabei. Die beiden Kinder sind so beschrieben, dass man sie je nach Situation in den Arm nehmen, leiten, beraten und mit Kakao und Keksen bewirten möchte. Das zarte Band der Freundschaft, dass stark wird, wenn es darauf ankommt zeugt von Loyalität und Aufrichtigkeit und zeigt der Zielgruppe, was Freundschaft bedeutet und worauf es ankommt.

Fazit: Absolut lesenswert und für jeden zu empfehlen, zum selber lesen, vorlesen und verschenken.