Zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julia.mh Avatar

Von

Ein wunderschönes Buch, das einen an Früher erinnert. Agnes' Eltern haben sich getrennt. Der Vater hat eine neue Frau kennengelernt und ist ins Ausland verzogen. Agnes und ihre Mutter mussten die Wohnung in Helsinki räumen und zogen ins kleine Dorf Harmala.
Agnes ist sofort fasziniert von dem Örtchen. Sie lernt schnell Muffin kennen, einen Jungen aus der Nachbarschaft, der selber erst vor Kurzem dorthin gezogen ist. Bei ihren Erkundungstouren entdeckt Agnes einen Friedhof, sie liebt es die Inschriften alter Grabsteine zu lesen. Doch eines Tages entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem eigenen Namen drauf und kommt einem Familiengeheimnis auf die Spur! Hier beginnen Realität mit Magie zu verschwimmen. Zauberhafte Geschichte, sehr kindgerecht geschrieben. Und den Einband habe ich einfach geliebt und die Bilder im Buch ergänzen die Geschichte.