Berührende Geschichte

viktoria_anna Avatar

Der Schreibstil von Kelly Doust war sehr angenehm für mich, aber ich muss zugeben, dass ich mir ein bisschen schwer getan habe, in die Geschichte hineinzufinden. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass ich derzeit lieber Hardcovers als eBooks lese.
Maggie, die Auktionatorin aus London, ist der Hauptcharakter, aber zwischendurch werden viele Kapitel aus der Perspektive der anderen Frauen geschildert, die den mysteriösen perlenbestickten Stoff vor Maggie besessen haben. Die anspruchsvollen Sprünge zwischen Jetzt-Zeit und Damals haben mich ziemlich verwirrt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die anderen Frauen jeweils nur kurz vorgestellt wurden und Maggie meine Favoritin war.
Maggies Geschichte hat mich sehr berührt und in ihre Situation als gestresste berufstätige Mutter konnte ich mich total gut hineinversetzen. Als Auktionatorin entdeckt sie immer wieder wunderschöne alte Stücke. Sie versucht, die Herkunft des Stoffes ausfindig zu machen und deckt dabei eine tragische Familiengeschichte auf. Das hilft ihr, das Glück bei ihrer eigenen Familie zu finden.
Ein zutiefst ergreifendes Buch über innige Mutter-Tochter-Beziehungen, die alle Hürden überwinden.
Vielen Dank an den Kiepenheuer&Witsch-Verlag für das Rezensions-eBook!