Ein bisschen mehr erwartet....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Die Idee hinter dem Buch ist eigentlich eine ganz Gute. Ein Schmuckstück, angefertigt von einer jungen verzweifelten Frau, das immer wieder die Lebenswege anderer Frauen, in verschiedenen Lebenssituationen und Jahrzehnten kreuzt. Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut, ebenso die einzelnen kurzen Geschichten der Frauen. Weniger gut hat mir gefallen, dass ich die Namen nicht zuordnen konnte. Die Geschichten wurden einfach zu kurz angeschnitten, ich bin mit den Namen durcheinander gekommen und konnte zum Schluss nur erahnen, wer mit wem verwandt war und wie die Reise des Kragens ausgesehen haben könnte. Trotz allem eine schöne Geschichte. Über starke, mutige Frauen und ihre Schicksale und Aimèes letzen Wunsch, den wir doch still und heimlich alle in uns hegen.