Geheimnisvoll und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annalisa Avatar

Von

Schon auf dem schön dargestellten Cover ist der Perlenkragen zu sehen, um den es in dem Buch geht. Die Geschichte handelt von Maggie, die in einem Auktionshaus arbeitet und durch
Zufall den Perlenkragen entdeckt. Nach und nach findet Maggie die Geschichte des Perlenkragen heraus, wobei sie ein ganzes Jahrhundert in der Geschichte zurück gehen muss. Doch schließlich findet sie heraus, wie und unter welchen Umständen der Kragen entstanden ist.
Nebenbei wird auch Maggies private Situation dargestellt. Sie liebt zwar ihren anstrengenden Job im Auktionshaus, dadurch entstehen aber zahlreiche familiäre Konflikte.
Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Schön zu lesen wie alles zusammenhängt und am Ende kommt die Erkenntnis, wie kleine Dinge ein Jahrhundert überdauern und welchen Einfluss sie auf die Menschen der heutigen Zeit haben können.