Interessante Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kruemelchen Avatar

Von

Der Roman „Aimees geheimer Wunsch“ von der Autorin Kelly Doust beschreibt den Weg eines handbestickten Kragens von der Entstehung in der Normandie 1891 bis in die heutige Zeit zur Auktionärin Maggie. Maggie findet diesen Kragen in einem Karton und versucht der Geschichte des Kragens auf den Grund zu gehen.
Der Leser erhält Einblicke in das Leben von Frauen in den unterschiedlichen Zeitepochen. Auch über Maggie selber erfährt der man einiges.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten. Der Beginn der Geschichte war vielversprechend, doch die Anzahl der Personen und deren Geschichten waren mir etwas zu viele.
Das Cover gefällt mir gut. Es ist einfach gehalten und spiegelt den Anfang des Buches wieder.

Ein nettes Buch für zwischendurch.