Schöner Roman, große Zeitsprünge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mephistaria Avatar

Von

Das Cover hat mich angesprochen, da es wie ich finde auf einen schönen historischen Roman hinweist.

Die Geschichte handelt von einem Kragen und sie fängt direkt mit der Herstellung des Kleidungsstückes an. man wird hier als Leser in eine wunderbare Geschichte hineingezogen die einem den Weg des Kragens beschreibt.
Irgendwann fällt dieses Kleidungsstück dann in Maggies Hände.
Was mich als Leser manchmal etwas gestört hat waren diese großen Zeitsprünge von der Gegenwart in die Vergangenheiten des Kleidungsstückes.

Der Schreibstil ist einfach aber schön. Die Geschichte lässt sich sehr gut und schnell lesen. Für Liebhaber von historisch, romantischen Romanen ist dieser genau das Richtige!
Von mir bekommt dieser Roman deshalb vier Sterne!