"Zeitenreise"

hoppvor1 Avatar

Es ist das Jahr 1891 in der Normandie in Frankreich. Aimee soll verheiratet werden mit einen ihr Unbekannten. Er ist wohlhabend und er soll das Besitztum ihrer Familie retten. Das war in der damaligen Zeit so üblig.Bertrand ist der Auserwählte. Aimee fertigte für ihr Brautkleid einen wunderschönen bestickten Kragen. In den Kragen stickt sie eine geheime Botschaft. Aimee ist sehr an Literatur interressiert und sie liest heimlich , da das vom Vater nicht erwünscht ist. Wie sich später herausstellt hat sie bei den neuen Ehemann aber ein gutes Auskommen.
Ein Jahrhundert später findet die junge Auktionärin Maggie den Kragen. Maggie versucht die Geschichte des Kragens auf den Grund zu gehen. Es wird eine lange Zeitreise über Paris, Shanghai, Hanoi und auch Italien und zuletzt zu Maggie nach London. Dieser Kragen hat den meisten kein Glück gebracht , nur Maggie findet damit ihr Glück.
Von meiner Seite etwas zu viele Personen , die in den Roman vorkommen. Trotzdem hat er mir doch gefallen. Er bekommt von mir 4 Sterne.