Spannender Thriller

heike65 Avatar

Der neue Thriller der actiongeladenen Reihe um den toughen Kopenhagener Kommissar Axel Steen.
Kommissar Axel Steen kommt auch im 4. Band der erfolgreichen Krimi-Reihe nicht zur Ruhe. Kaum scheint etwas Normalität in sein Leben eingekehrt zu sein, da wird ein ehemaliger Mitarbeiter des dänischen Geheimdienstes PET brutal ermordet aufgefunden, und schon bald gibt es einen weiteren toten Ex-Kollegen. Axel nimmt die Ermittlungen auf und stößt auf einen groß angelegten Anti-Terror-Einsatz des PET vor einigen Jahren, der strengster Geheimhaltung unterlag. An diesem Einsatz waren seinerzeit nicht nur die beiden Mord-Opfer, sondern auch Steens Freundin Henriette und sein Rivale Jens Jessen beteiligt. Droht den beiden ebenfalls Gefahr? Und was hat es mit dem Mädchen Aisha auf sich, dessen Name in den alten Ermittlungsakten immer wieder auftaucht?
Atemlos spannend erzählt und mit einem Kommissar, der immer am Rande des Wahnsinns zu balancieren scheint – mit Aisha zementiert Bestseller-Autor Jesper Stein seinen Spitzenplatz am dänischen Krimihimmel.'Spannend, unglaublich gut geschrieben und brillant geplotted. Kurz: Jesper Stein.' Berlingske Tidende
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den spannenden Thriller gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charakter sind sehr bildlich dargestellt, das mir sehr gut gefallen hat. Besonders das Verhältnis von Axel Steen und seiner Tochter Emma hat mir gut gefallen. Axel Stehen ist Kommissar und wurde in im letzten Fall schwer Verletzt und arbeitet jetzt wieder. Man kann richtig fühlen wie die kleine Tochter deshalb Angst um ihren Papa hat, dass wieder etwas ihm zustoßen könnte. Interessant ist auch Axels Freundin Henriette die bei PET, dem dänischen Geheimdienst arbeitet, sie ist mir aber nicht sympathisch. Toll ist auch die Spannung, die am Schluss ihren Höhenpunkt fand. Somit konnte ich am Ende der Story das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen und musste immer weiter lesen. Die Spannung fängt mit dem ersten Tatort an und der Beschreibund wie der Tote und die Wohnung aussieht. Der Tode war auch einmal beim PET tätig, kann ihm jetzt bei den Ermittlungen seine Freundin helfen? Hat der Mordfall etwas mit einem alten PET Fall zu tun? Im laufe der Ermittlungen tauchen viele Ungereimtheiten auf, die aber sich alle Schrittweise auflösen. Das Ende und der Täter waren für mich total überraschend. Passten aber sehr gut zu der Story.

Ich kann das Buch nur jedem Thriller Fan empfehlen, für mich das die Story alles was ein Thriller braucht. Für mich war es das erste Buch des Autors, aber sicherlich nicht das letzt. Denn ich werde die alten und neuen Bände sehr gern lesen.