Alberto als Opa und Kind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katze267 Avatar

Von

Zuerst erleben wir Alberto als fürsorglichen Opa, der für seinen geliebten Enkel Früchte pflückt und sich liebevoll um h kümmert, als sein Schwiegersohn verunglückt und seine Tochter zu ihm ins Krankenhaus eilt. Beim abendlichen zu Bett bringen fragt ihn der Junge dann nach seinem genauen Alter, dass Alberto aber nicht kennt, er ist im Waisenhaus aufgewachsen und kann sich an die Zeit davor nicht erinnern.
Im Rückblick erleben wir dann Albertos Ankunft im Waisenhaus im Jahr 1937, in den Wirren der spanischen Bürgerkriege.
Diese 2 Zeitstränge sind sehr interessant, zeigen Vergangenheit und Gegenwart von Alberto, zeichnen auch ein erschreckendes Bild der spanischen Bürgerkriege, bei denen Alberto bis heute nicht genau sagen kann, auf welcher Seite er stand.
Ich würde gerne mehr von Albertos Vergangenheit erfahren und auch, ob sein Schwiegersohn überlebt .