Albertos verlorener Geburtstag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ekna Avatar

Von

Alberto ist alt und verbringt seine Tage auf dem Stück Land, auf dem er Zitronen und Mandeln anbaut. Er ist allein, denn seine Frau ist schon lange tot und so freut er sich auf den kommenden Besuch seines Enkelsohns. Er denkt zurück an die glücklichen Zeiten, die er dort mit seiner Frau verbracht hat. Als er nach Hause kommt, erwartet ihn dort bereits seine Tochter, denn ihr Mann hatte einen schweren Unfall und lässt ihren Sohn schon früher bei Alberto. Im Verlauf der Leseprobe stellt ihn dieser Fragen nach seinem bisherigen Leben und ist entsetzt, als er erfährt, dass Alberto nicht weiß, wann er Geburtstag hat und auch nicht so richtig wie alt er ist. Im zweiten Teil der Leseprobe erfahren wir, wie Alberto im Waisenhaus, in dem er aufgewachsen ist, gelandet ist und ich muss gestehen, dass mich dieser Teil brennend interessiert

Die Leseprobe zu "Albertos verlorener Geburtstag" hat mir sehr gut gefallen. Neugierig bin ich, ob der Verlauf von Albertos Leben nach dem Waisenhaus im Buch erzählt wird, denn das interessiert mich besonders. Wie sich die Geschichte um den Enkelsohn herum entwickeln wird... nun da bin ich auch gespannt. Viel lässt sich da ja noch nicht herauslesen...