Albertos verlorener Geburtstag

eselsohr7 Avatar

Alberto ist ein alter Mann, dem nächst erwartet er Besuch von seinem Enkel Tino, der die Ferien bei ihm verbringen will. Doch als er von seiner täglichen Tour zurück kommt, sind Tino und seine Mutter schon da. Der Grund: Tinos Vater hatte einen schlimmen Unfall und benötigt jetzt dringend die Unterstützung seiner Frau.
Als Alberto den Jungen ins Bett bringt fragt in dieser nach seinem eigen Vater, doch Alberto kann ihm die Fragen nicht beantworten, denn Alberto weiss nicht einmal wann er geboren wurde.

Eine tolle Leseprobe, die ich am Liebsten sofort weiter gelesen hätte. Einfühlsam, tiefgründig und bewegend schildert Diana Rosie die Geschichte eines Mannes, der in eine Zeit hineingeboren wurde, als der spanische Bürgerkrieg tobte.
Die Charaktere wirken sehr sympathisch und man schliesst sie direkt ins Herz und fühlt mit ihnen.
Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen, so das man beim Lesen gut voran kommt. Ein meiner Meinung nach sehr gelungenes Buch, welches unbedingt in mein Bücherregal gehört.