Berührend

tigerbea Avatar

Alberto, in einem Waisenhaus aufgewachsen, hat kaum noch Vorstellungen vom Bürgerkrieg und kennt auch sein Geburtsdatum nicht. Dokumente darüber sind nicht mehr aufzufinden. Sein Enkel Tino kann sich nicht vorstellen, daß jemand noch nie seinen Geburtstag gefeiert hat und er überredet Alberto zu einer Reise in das Waisenhaus, um das Geburtsdatum herauszufinden. Für beide beginnt eine aufregende Reise durch Spanien in die Vergangenheit Albertos.

Die Leseprobe hat mich schon sehr berührt. Auch ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn man nicht weiß wann man Geburtstag hat. Der Autor schreibt sehr berührend, aber doch nicht so sehr, daß es auf die Tränendrüse drückt. Es ist einfach wunderschön geschrieben und man hat das Gefühl, in Alberto und Tino gute Freunde gefunden zu haben, denn die Beiden sind einfach total sympathisch und anrührend beschrieben. Ich drücke den beiden die Daumen, daß sie etwas aus Albertos Vergangenheit herausfinden und Alberto endlich einmal Geburtstag feiern kann!
Das Cover ist nicht so, daß es jetzt aus dem Wust an Büchern herausragt. In diesem Stil gibt es sehr viele Bücher, die alle zu den Genre gehören, in das ich auch dieses Buch einordnen würde. Macht aber nichts - denn solche Bücher lese ich sehr gerne!