Diana Rosie - Albertos verlorener Geburtstag

diana pegasus Avatar

Diana Rosie - Albertos verlorener Geburtstag

Aufgrund eines schweren Unfalles seines Schwiegersohnes, bekommt er die Obacht über seinen Enkel Tino. Tino möchte mehr über den Verlust von Apu´s Vater wissen und so erzählt Alberto seinem Enkel aus längst vergangenen Tagen spannende Geschichten.

Die Leseprobe ist flüssig, locker, düster, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich erstaunlicherweise von Anfang an gefangen genommen, obwohl ich dachte, dass das Buch vom Klappentext sicher nichts für mich ist.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Alberto rein versetzen, der mir sofort sympathisch, aber traurig und gut ausgearbeitet erschien.
Auch Tino ist mir schnell ans Herz gewachsen, mit seinen Fragen versprüht er einen kindlichen Charme, das man ihn am liebsten knuddeln möchte.

Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir etwas anderes vorgestellt und war deswegen überrascht, dass sich die Geschichte so gut lesen lässt.

Das Cover ist ansprechend,etwas abstrakt, und in knalligen Farben gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme .

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.