die Suche nach dem Geburtstag

frenx51 Avatar

Alberto ist nun ein älterer Herr, der in Spanien lebt und Trauben und Nüsse erntet und verkauft. Als er zurück zu seinem Haus kommt, trifft er dort auf seine weinende Tochter Rosa und seinen 7-Jähirgen Enkel Tino. Der Mann ihrer Tochter hatte einen Unfall und liegt nun im Krankenhaus, ohne das sie wissen ob er überlebt. Alberto kümmert sich nun um seinen Enkel Tino und dieser fragt ihm zu seinem Vater. Alberto wuchs in einem Waisenhaus auf, während im Land der Bürgerkrieg herrscht, als Alberto dann noch erzählt, dass er weder weiß wann er Geburtstag hat noch wie alt er ist, ist Tino mehr als verblüfft. Ebenfalls gibt es einen kurzen Rückblick in die Geschichte, in das Jahr 1937, die junge Isabel arbeitet in dem Waisenhaus, in dem eines Tages auch Alberto kommt. Er spricht bei seiner Ankunft nicht.
Die Leseprobe lies sich sehr gut lesen und hat bereits einige schöne Textstellen enthalten, die einen selbst berühren. Die Geschichte klingt sehr interessant und schön zu werden und ich würde mich gern auf die Reise mit Tino und Alberto begeben, um Albertos verlorenen Geburtstag wieder zu finden.