Verspricht ein toller Roadtrip zu werden

orfe1975 Avatar

In der Leseprobe erleben wir Tino, dessen Vater grade einen schlimmen Unfall hatte und der von seinem Großvater Alberto liebevoll getröstet wird. Er erfährt, dass Alberto in Tinos Alter war, als er in ein Waisenhaus kam,ohne zu wissen, wann er geboren wurde oder wer seine Eltern waren. Im nächsten Kapitel folgt eine Rückblende, wie Alberto in das Waisenhaus kam und man erfährt, dass dieser einen Brief mit englischem Absender bei sich trug, der aber von der Waisenhausschwester verbrannt wurde. Die Leseprobe hat mich gleich in ihren Bann gezogen, der Schreibstil ist wunderbar klar und flüssig, man fühlt sich sofort in der Handlung gegenwärtig, sei es in Tinos Zeit, sei es bei den Rückblenden, Alberto betreffend. Der Brief hat mich gleich in Neugier versetzt und ich brenne darauf , zu erfahren, was es damit auf sich hat und wie Albertos Vergangenheit wirklich aussieht. Außerdem liebe ich Roadtrips und man erfährt zudem noch etwas über die Zeit des spanischen Bürgerkriegst. Ich glaube, das hier ist ein tolles Buch, bei dem einem sehr warm ums Herz werden kann, bitte mehr davon!